(Udo Keller)

Tue Gutes und rede darüber

 

Empfohlene Veranstaltungsdauer

2,0 Tage

 

Seminarinhalte

Sie haben etwas zu bieten: ein Produkt, eine Dienstleistung, Ihre jahrzehntelange Erfahrung. Doch was nützt das beste Angebot, wenn niemand davon erfährt? Dieser Workshop nimmt Sie mit auf einen Streifzug durch die Welt der Öffentlichkeitsarbeit und stellt Ihnen nicht nur die wichtigsten PR-Instrumente vor, sondern begleitet Sie auch bei Ihren ersten Gehversuchen in dieser Welt. Sie erfahren, was der Unterschied zwischen Presse- und Publikumsarbeit ist und mit welchen Maßnahmen Sie beide Bereiche zielführend abdecken – von der Pressemitteilung bis zum Direct-Mailing, vom Tag der offenen Tür bis Social Media. Die wichtigsten Instrumente werden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern unmittelbar und anhand Ihrer konkreten Themen umgesetzt.

 

Zielgruppen

Unternehmen, die keine eigene Marketing-/PR-Abteilung haben und interne Mitarbeiter fit für die PR-Welt machen wollen.

 

Ziele

Dieser Workshop unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Öffentlichkeitsarbeit, indem er u.a. Antworten auf folgende Fragen vermittelt:

• Was ist und was kann PR?

• Über welche Instrumente verfügt der/die Öffentlichkeitsarbeiter/in?

• Wie können wir PR für unsere Zwecke einsetzen?

• Wie kommen wir in die Zeitung?

• Wie lassen sich (potenzielle) Kunden direkt ansprechen?

Ein Großteil der Inhalte wird gemeinsam erarbeitet und kann unmittelbar in der Praxis erprobt werden.

 

Methoden

Trainerinput, Einzelübungen, Kleingruppenarbeit, Feedbackrunden

« Übersicht