(Udo Keller)

So werden Ihre Texte unwiderstehlich

 

Empfohlene Veranstaltungsdauer

1,0 Tag

 

Seminarinhalte

Vom Flyer bis zur Website, vom Kundenmagazin bis zur Facebook-Seite: Ohne das geschriebene Wort geht in der Unternehmenskommunikation nichts. Doch was unterscheidet eine dröge Bleiwüste von einem Text, der den Leser in Sekundenschnelle fesselt und dauerhaft bei der Stange hält? In diesem Workshop erfahren Sie, welche Faktoren über den Erfolg oder Misserfolg eines Textes entscheiden und wie Sie Online-Texte erstellen, die zum Anklicken und/oder Weiterlesen animieren. Und der Clou daran: Das Gelernte wird unmittelbar und anhand Ihrer individuellen Texte in die Tat umgesetzt - Sie werden schreiben, schreiben, schreiben!

 

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte, die regelmäßig Inhalte für On- und Offline-Medien erstellen müssen und mit den Ergebnissen nicht hundertprozentig zufrieden sind. Menschen, die die Angst vor dem weißen Blatt oder dem leeren Bildschirm ablegen und die Qualität Ihrer Texte verbessern wollen.

 

Ziele

In diesem firmeninternen Seminar erfahren Sie im geschützten Rahmen ...

• was einen Online- von einem Offline-Text unterscheidet

• mit welcher Sprache Sie in beiden Welten punkten

• wie Sie mit der Gliederung eines Textes Einfluss auf den Lesefluss nehmen

• welche Inhalte Ihre Leser vom Hocker reißen und wie Sie diese nutzenorientiert aufbereiten

• wie Sie nicht nur den Leser, sondern auch die Suchmaschinen glücklich machen

 

Methoden

Trainerinput, Einzelübungen, Kleingruppenarbeit, Feedbackrunden

« Übersicht